Über mich

Image0007bHallo, mein Name ist Thomas Krehl. Ich wohne im schönen Norden zwischen Bremen und Hannover. 1977 habe ich in Greifswald das Licht der Welt erblickt. Da ich schon in meiner Kindheit gerne Dinge repariert und durch Improvisation fast alles wieder  in Funktion bringen konnte, endschied ich mich eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik zu absolvieren.
Der schlechte Arbeitsmarkt im Ostteil der Republik, zwang mich dazu meinen Wohnort 2000 in die Nähe von Bremen zu verlegen. Ich hatte das Glück nach einen neun tätigen Aufenthalt in einer Firma für Industrieservice, ein Angebot von einem Sondermaschinenbauer zu bekommen. Dort habe ich dann als Industriemechaniker angefangen und hatte meine ersten Berührungen mit der Robotertechnik. 2007 habe ich die Leitung der Werkstatt übernommen und bin dann durch Personalmangel mehr und mehr in die Inbetriebnahme und Programmierung von KUKA Robotern eingestiegen.
Durch mehrere Fortbildungen im KUKA College habe ich dann 2011 mein Amt als Werkstattleiter niedergelegt und bin komplett in die Robotertechnik gegangen. Durch viele anspruchsvolle Projekte und die gute Resonanz meiner Kunden, habe ich mich dann 2015 dazu entschieden in die Selbstständigkeit zu gehen.